2019

Aktuelle Informationen beim TC Rotwald Zwiesel


 

Aktueller - Beitrag, 16. Juli 2019

Grenzlanfesteinzug & Behördenturnier 2019 beim TC Rotwald,

auch dieses Jahr hat der TC Rotwald wieder das Behörden-Tennisturnier im Rahmen des Grenzlandfestes ausgerichtet. Spannende Spiele bei strahlendem Sonnenschein, eine toller Tennisnachmittag für alle Teilnehmer und Zuschauer. Nach den Spielen ging es zusammen zur Siegerehrung ins Festzelt wo die Teilnehmer auf Ihre Erfolge angestoßen haben. Tagessieger wurde das Doppel Martina Müller und Tobias Bredl.

Bildergallerie - klicken Sie auf die Viereckigen Bilder


 

Beitrag, 23. Juni 2019

Sonnwendfeuer 2019 beim TC Rotwald,

auch beim traditionellen Sonnwendfeuer am Vereinsgelände sind diese Jahr wieder zahlreichen Rotwaldler gekommen. Ein fast 3 Meter hoher Stapel Holz wurde für das Sonnwendfeuer von den Vorstandsmitgliedern aufgestapelt. Bei geselligem beisammensein und toller Stimmung mit etwas frischen Temperaturen und leider auch etwas Regen wurde bis tief in die Nacht gefeiert.

Bildergallerie - klicken Sie auf die Viereckigen Bilder


 

Beitrag, 09. Juni 2019

Saisoneröffnung mit Schleiferlturnier beim TC Rotwald,

traumhaftes Tenniswetter zum Schleiferlturnier mit vielen fleißigen Schleiferljägern!Tolles Tennis mit ausgelassener Stimmung rundeten unser Turnier mit der Siegerehrung und einem Grillabend ab.

Bildergallerie - klicken Sie auf die Viereckigen Bilder


 

Beitrag, 02. Februar 2019

Rosencup der TC Rotwald Damen

von Mannschaftsspielerinnen bis zu den Hobby- und Freitzeitspielerinnen des TC Rotwald ist auch am 02. Februar 2019 der beliebte Rosencup unter den Damen in der Tennishalle Huber in Zwiesel ausgespielt worden. Rang 1. holten das Doppel: Maria Brunner / Siegrid Weiß, Platz 2. ging an Eva Liebhaber / Cat Donaubauer, 3. Platz an die Paarung: Jasmin Dankesreiter / Ingrid Kolb, Platz 4. belegten Eva Horina / Centa Baumgärtner, der 5. Platz ging an Melanie Donaubauer / Karin Liebhaber und der 6. Rang an das Doppel: Sophia Horina / Manuela Baumann.
Der Turnierleiter Bob Wenzl hatte alle Händer voll zu tun seine Damen zu bespaßen und den Getränkefluß aufrecht zu haten damit auch kräftig auf die Siege angestoßen werden konnte.


 

Beitrag, 11. Januar 2019

Winter-Cup "Nachtturnier" der TC Rotwald Herren

beim diesjährigen Nachtturnier der TC Rotwald Herren ging es unter den 12 Teilnehmern wieder hoch her.
Den 1. Platz sicherte sich das Doppel: Robert Großmann und William Huber,
der 2. Platz ging an Stephan Pscheidt und Christian Haase
und der 3. Platz an das Doppel Harry Haase und Florian Wichtl


 

Tennisplatz-Ordnung
  1. Tennisplatz nur mit Tennisschuhen und entsprechender Kleidung betreten.
  2. Der Platz muss freigegeben und spielfähig sein.
  3. Bei trockenen Plätzen muss der Platz ganzflächig vor Spielbeginn beregnet werden.
  4. Nach dem Spielen Platz abziehen bzw. abfegen.
  5. Linien säubern mit Besen
  6. Benutzte Geräte wieder ordnungsgemäß wegstellen bzw. hinhängen.

Wenn jedes Mitglied diese 6 Punkte beachtet, haben alle einwandreie, spielfähige Tennisplätze am TC Rotwald - Danke.