Aktuelles

Aktuelle Informationen beim TC Rotwald Zwiesel


 

Hier findet Ihr Vereinsbeiträge aus der Saison 2017 und früher.

Aktuelle Beiträge sind unter dem Button Aktuelles 2024 zu finden.


 

Beiträge aus der Saison 2017

 

 

Beitrag, 12. Dezember 2017

Weihnachtsfeier beim TC Rotwald,

es war wieder einmal eine sehr schöne TC Rotwald-Veranstalltung, unsere Weihnachtsfeier 2017 in der Rotwaldglashütte. Die Augen unserer kleinen Vereinsmitglieder strahlten vor freude über die Geschenke die der Nikolaus mitgebracht hatte. Für das kommende Jahr muss sich der Nikolaus allerdings einen noch viel größeren Geschenkesack anschaffen den es waren soviele Kinder und Geschwiesterkinder das der Nikolaus beinahe ein Loch in seinem Geschenkesack hatte! Unsere Vereinskinder sind vor dem Nikolausbesuch mit Fackeln durch den Wald und die Rotwaldsiedlung gezogen. Die Weihnachtsfeier wurde mit Liedern der Kinder und mit Geschichten die von Eberhard Kreuzer vorgelesen wurden abgerundet. Über soviel Kinder, Eltern und Freunde des TC Rotwald freute sich unser Vorstand Bob Wenzl der auch den Nikolausstab halten durfte.

Bildergallerie - klicken Sie auf die Viereckigen Bilder


 

Beitrag, 28. November 2017

Einladung zum Christkindelmarkt und zur Weihnachtsfeier 2017 - liebe Mitglieder,

der Christkindlmarkt rückt näher. Wir haben heuer die Hütte an der Stirnseite links. Es ist nun doch so, dass der Christkindlmarkt am Freitag bis 22 Uhr geöffnet ist. Die Freitagsdienstzeiten haben sich etwas geändert. Ich hoffe, das ist kein Problem. Am Sonntag könnten wir noch Helfer von 16 – 19 Uhr brauchen – wer noch Lust hat, bitte gerne bei Bob oder Rita melden.

…und wieder neigt sich ein Jahr dem Ende zu. Auch heuer wollen wir uns zur Weihnachtsfeier treffen: am Samstag, 9. Dezember 2017, ab 18.30 Uhr in der Rotwaldglashütte bei Familie Dick.

Kurz zum Ablauf: Treffpunkt für die Kinder: 18.30 Uhr Parkplatz Rotwaldglashütte. Je nach Witterung ist geplant, dass die Kinder mit Fackeln durch den Wald und einen Teil der Rotwaldsiedlung ziehen (mit Eltern und/oder Trainer) ab ca. 19 Uhr beginnt dann die Weihnachtsfeier mit Geschichten, vorgelesen von Eberhard Kreuzer. Der Nikolaus kommt natürlich auch wieder und wird die Kinder beschenken. Und die Kinder werden ihm Lieder singen. Damit die Familie Dick das Essen planen und vorbereiten kann, bitten wir um Anmeldung bei Bob oder Rita bzw. den Trainern wer und mit wie vielen Personen kommt! Zu essen gibt es – ab 18.30 Uhr: Schweinebraten oder Schnitzel. Aber auch wer sich erst kurzfristig entscheiden kann, bekommt noch was zu essen und ist natürlich gern gesehen.

Bitte bei der Anmeldung zur Weihnachtsfeier Personenzahl und
Essenswunsch mit angeben.

Wir freuen uns, wenn wir wieder recht viele Rotwaldler bei der Weihnachtsfeier begrüßen dürfen.

Mit vorweihnachtlichen Grüßen

Bob Wenzl, 1.Vorsitzender
09924 1350 oder 0171 4715775


 

Beitrag, 01. Oktober 2017

Herbstversammlung beim TC Rotwald,

volles Haus bei der ordentlichen Herbstversammlung am 10. Oktober im Vereinsheim. Schon bei der Begrüßung freute sich der 1. Vorstand Bob Wenzl sehr über so viele Mitglieder die zur Herbstversammlung gekommen waren, das zeigt einmal mehr was für ein tolles Vereinsleben beim TC Rotwald herrscht. Nach einem Saisonrückblick durch Bob Wenzl auf die wirklich vielen Veranstaltungen beim TC Rotwald standen die Berichte der Sportwarte Tobias Bredl und Stephan Pscheidt sowie der Bericht der Schatzmeisterin Rita Ruderer auf dem Programm. Stolz war unser Vorstand Bob Wenzl bei den Ehrungen des Abends auf seine Rotwaldler, geehrt wurden die Spieler und Spielerinen des Jahr 2017. Bei den Herren wurde Robert Großmann, bei den Damen Maria Brunner und bei der Jugend Lukas Gunter und Maya Müller als beste Spieler geehrt. Einen drauf setzte mit dem Gewinn des Titels der Landkereismeisterin 2017 Maya Müller bei der Jugend U12, und Maya schafte es auch auf Race-Position 1 innerhalb des TC Rotwald - eine wirklich tolle Leistung. Einen Gruß der Stadt Zwiesel überbrachte der Stadtsportbeauftragte Stefan Schmidt, und zum Schluß dankte der 1. Vorstand Bob Wenzl der Vereinsfee Erika Eisner mit einem dicken Blumenstrauß für Ihren unermüdlichen Einsatz im Vereinsheim.

Bildergallerie - klicken Sie auf die Viereckigen Bilder


 

Beitrag, 09. Oktober 2017

Maya Müller holt sich Landkreismeister-Titel der Mädchen U12,

am 06. und 07. Oktober wurden beim TC Zwiesel die Jugend-Landkreis-Meisterschaften 2017 ausgetragen und mit Maya Müller hat sich eine echte Rotwaldlerin den Titel der Landkreismeisterin der Mädchen U12 gesichert. Mit einem 6:2, 6:3 Sieg beim Finalspiel am Samstag holte sich Maya den Titel der Landkreismeisterin 2017. Mit dem Landkreismeister-Titel hat Maya einen super Saisonabschluß für sich selbst und natürlich den TC Rotwald hingelegt. Maya Müller hat die ganze Spielsaison über mit der U12 Mädchenmanschaft bereits Sieg um Sieg für den TC Rotwald nach Hause gebracht und Ihre Leistungen bei einigen LK-Tunieren gezeigt. Wir sagen Herzlichen Glückwunsch und mach weiter so Maya.

 


 

Beitrag, 03. Oktober 2017

Liebe Mitglieder des TC Rotwald,

die Tennissaison 2017 neigt sich dem Ende zu. Wie im Veranstaltungskalender angekündigt, steht als nächstes unsere ordentliche Herbstversammlung 2017 an. Anbei findet ihr die Einladung für die Herbstversammlung am Freitag, 13.10.17, 19 Uhr, im Vereinsheim.

Wir freuen uns auf euer Kommen.

Schöne Grüße die Vorstandschaft des TC Rotwald


 

Beitrag, 01. Oktober 2017

Vereinsmeisterschaft beim TC Rotwald,

Sonnenschein, blauer Himmel und viele Teilnehmer haben unsere Vereinsmeisterschaft am letzten Septembertag des Jahres wiedereinmal zu einem tollen Vereinsfest werden lassen. Bei bester Stimmung unter den Teilnehmern wurden die BESTEN Doppelpaarungen der Damen-und Herren gesucht und gefunden! Das Damendoppel Rita Ruderer und Ingried Kolb haben die Damenwertung für sich entschieden und bei den Herren schlugen Otto Eisner und Lucki Bauer zu und sicherten sich den Sieg. Der Spieltag wurde mit einem Spätnachmittaglichem "Bieranstich" durch Schankmeister Karl-Heinz Ganserer abgerundet und es ging in den gemütliche Teil der Vereinsmeisterschaft über. Bei einer Brotzeit und Siegerehrung im Vereinsheim wurde bis spät in den Abend gefeiert und gelacht.

Bildergallerie - klicken Sie auf die Viereckigen Bilder


 

Beitrag, 15. September 2017

Liebe Rotwaldler,

witterungsbedingt müssen wir leider unsere für Samstag, 16.09.17, geplante Vereinsmeisterschaft im Damen- und Herrendoppel verschieben. Der neue Termin ist Samstag, 30. September 2017 Es macht wenig Sinn 3 Tage später, am 3. Oktober, ein Schleiferlturnier zu veranstalten. Das Schleiferlturnier entfällt.

Unsere Vereinsmeisterschaft soll das große Event im Jahr werden – tragt euch bitte in die ausgehängte Liste am Vereinsheim ein. Alle können mitspielen – es werden jeweils ein „besserer“ und ein „noch nicht so guter“ Spieler zusammengelost, damit sind überall ziemlich gleiche Voraussetzungen gegeben. Nach dem sportlichen Teil wollen wir uns gemütlich bei Speis und Trank zusammensetzen, die Sieger feiern und den Tag ausklingen lassen.

Der Verein spendiert dazu ein 30 l-Fass Bier.

Besten Gruß die Vorstandschaft


 

Beitrag, 10. September 2017

Zwieseler-Winkel-Meisterschaft am 09. September,

das Wetter hat gehalten und ein sehr schöner Turniertag bei der Zwieseler-Winkel-Meisterschaft im Damen und Herrendoppel 2017 ging reibungslos über die Bühne. Tollen Tennissport bei den einzelnen Doppelpartien der Damen und Herren duften die Spieler und Zuschauer bei Frühherbstlichem Sonnenschein-Wetter erleben. Bei den Damendoppelmatches ging der 1. Platz an Schmid Karin und Ihre Vereinskollegin Straub Birgit beide TC Lindberg. Der 2. Platz ging an Aschenbrenner Kristina TC Zwiesel und Weinberger Petra TC Lindberg. Über Platz 3. freute sich das Damendoppel des TC Lindberg Holler Sandra und Reiter Celina. Bei den Herrendoppeln hatte der TC Rotwald ein Heimspiel mit Großmann Robert und Großmann Alfons der im wechsen mit Gaschler Erich vom TC Zwiesel spielte. Der 2. Platz ging ebenfals an den TC Rotwald mit Ganserer Karl-Heinz und Mark Manfred. Platz 3. ging an die Doppelpaarung Bauer Ludwig TC Rotwald und Straubinger Christian TC Zwiesel. Bei bester Bewirtung ging eine schöner Tennistag am TC Rotwald zuende.

Bildergallerie - klicken Sie auf die Viereckigen Bilder


 

Beitrag, 01. September 2017

Liebe Tennisfreunde,

hier die Einladung und Ausschreibung zur "Zwieseler-Winkel-Meisterschaft" am 09. September 2017 am TC Rotwald Zwiesel. Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen zur diesjahrigen Zwieseler-Winkel-Meisterschaft und auf interessante Spiele. Natürlich ist für das leibliche Wohl am Spieltag bestens gesorgt.

Anmeldung und Ausschreibung als PDF-Datei


 

Beitrag, 31. Juli 2017

Saisonabschlußfeier 2017 des TC Rotwald,

eine sehr schöne Abschlußfeier unserer Kinder- und Jugendmannschaften hat es am Freitag, den 28. Juli bei TC Rotwald gegeben. Auch die Damen- und die Herrenmannschaft hatte sich nach Ihrer Trainingseinheit mitdrangehängt. Unser Verein das kann man wirklich sagen ist eine große Familie, das hat man wieder gesehen, es waren so viele Kinder und Eltern bei der Abschlußfeier - einfach toll! Natürlich haben wir bei Pizza, Salat und den leckersten Nachspeisen weit und breit die Kullinarik nicht vergessen (ein herzliches Dankeschön an die Mütter).
Nach dem Essen hat Sportwart Stephan Pscheidt einen Saisonrückblick der einzelnen Mannschaften gegeben. Alle Kids freuten sich mit strahlenden Augen über kleine Geschenke als Ihre Spielerfolge aus der Saison vorgelesen wurden. Die wirklich gelungene Abschlußfeier ging bei Kerzenschein und knisterndem Holzofen zu später Stunde zu Ende.

Bildergallerie - klicken Sie auf die Viereckigen Bilder


 

Beitrag, 25. Juni 2017

Grenzlandfesteinzug und Behördenturnier beim TC Rotwald,

über 40 Mitglieder des TC Rotwald Zwiesel sind beim Grenzlandfesteinzug 2017 mitmarschiert und haben den Verein beim Festzug präsentiert - ein herzliches Dankeschön an alle! Auch in diesem Jahr hat der TC Rotwald wieder das Behörden-Tennisturnier im Rahmen des Grenzlandfestes ausgerichtet. Es waren wieder spannende und tolle Partien am Start die bei strahlendem Sonnenschein und tropischen Temperaturen einen tollen Tennisnachmittag erlebten. Nach den Spielen ging es zusammen zur Siegerehrung ins Festzelt wo die Teilnehmer auf Ihre Erfolge angestoßen haben.
Die Bildqualität ist leider nicht die Beste unsere Fotografen brauchen neue Handys!

Bildergallerie - klicken Sie auf die Viereckigen Bilder


 

Beitrag, 08. Juni 2017

Liebe TC Rotwaldler,

wir möchten alle Mitglieder, Freunde und Bekannte zu unserem traditionellen Sonnwendfeuer am Samstag, 17. Juni, ab ca. 19 Uhr, auf unsere Tennisanlage im Rotwald einladen. Das Sonnwendfeuer wird auf der "NEUEN MITTE" das ist die Neugeschaffene Grünfläche am Vereinsgelände bei einbrechender Dunkelheit entzündet. Für Speisen und Getränke ist natürlich wieder bestens gesorgt. Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher zum Sonnwendfeuer 2017.


 

Beitrag, 04. Juni 2017

Am Pfingstsamstag, 03. Juni 2017 hatten wir unser erstes Schleiferlturnier der Saison 2017 am TC Rotwald. Die "Schleiferjäger" waren sehr erfolgreich unterwegs und haben eine vielzahl an roten Schleifen erspielt. Bei strahlendem Sonnenschein und ausgelassener Stimmung rund um den Turniertag ging es nach der Siegerehrung zum gemütlichen Grillabend auf der Vereinsterrasse über wo bis in die Späten Abendstunden gefeiert wurde.
 

Bildergallerie - klicken Sie auf die Viereckigen Bilder


 

Beitrag, 28. Mai 2017

Der TC Rotwald ist jetzt auch Facebook vertreten, alle Mitglieder, Freunde und Intressierte sind gerne dazu eingeladen die Facebook-Seite zu teilen und zu liken. Bleiben Sie immer auf dem Laufenden, indem Sie der Seite unter dem Link:

https://www.facebook.com/tcrotwaldzwiesel/